Fühlst Du Dich manchmal einsam
oder gestresst?

Kennst Du das Gefühl, wenn der Alltagsstress Dich erdrückt oder die Einsamkeit an Dir nagt? Wir haben die perfekte Lösung für Dich: Sing Deine Sorgen einfach weg! Ja, Du hast richtig gehört. Singen ist nicht nur ein wunderbares Hobby, sondern auch ein echtes Stimmungswunder.

Warum Singen Dein Leben verändern kann

Singen ist wie eine Mini-Auszeit für die Seele. Es fördert nicht nur Dein emotionales Wohlbefinden, sondern hat auch handfeste gesundheitliche Vorteile. Wusstest Du, dass Singen nachweislich Stresshormone reduziert und Glückshormone freisetzt? Es ist quasi Deine persönliche, körpereigene “Hausapotheke”.

Netzwerken 2.0: Echte Menschen, echte Freundschaften

Genug von virtuellen Freunden und oberflächlichen Chats. Bei uns erlebst Du Gemeinschaft im besten Sinne. Unsere Chormitglieder sind so vielfältig wie die Lieder, die wir singen – und jeder bringt seine eigene, einzigartige Stimme ein.

Ueli Gugger 2. Tenor

«Ich hätte nie gedacht, dass ich Sänger werden könnte. Unser Dirigent Wolfgang Böhler hat mir jedoch in kürzester Zeit so viel Selbstvertrauen und Technik vermittelt, dass ich heute stolz sagen kann: Ich werde gehört»

Nimm Dein Mikrofon des Lebens in die Hand

Du denkst, Du kannst nicht singen? Falsch gedacht! Unser genialer Chorleiter Wolfgang Böhler wird Dir zeigen, wie es geht. Bei einer unverbindlichen Schnupperprobe kannst Du erleben, wie befreiend und erfüllend Singen sein kann.

10 Gründe, heute noch beizutreten

  1. Singen macht glücklich und gesund.
  2. Du findest Freunde fürs Leben.
  3. Singen hält Dich fit – körperlich und geistig.
  4. Ernte Beifall und Anerkennung.
  5. Erlebe neue Abenteuer bei unseren Ausflügen.
  6. Mache anderen Menschen eine Freude.
  7. Werde zum Schwarm der Damen!
  8. Bei uns ist immer was los.
  9. Vertraue auf die Gemeinschaft.
  10. Keine langfristigen Verpflichtungen – singe projektbezogen!

Herbert Kämpfer 2. Bass

«Ich schätze den unkomplizierten Umgang unter uns Sängern und das Beisammensein in fröhlicher Runde.»

Wann und wo?

Probenzeit und -ort:
Jeden Donnerstag von 20:00 – 21:45 Uhr
Singsaal des Primarschulhauses, Schulweg 13, Kirchberg BE

Dein Kontakt

Männerchor Kirchberg BE
Bernhard Amstutz, Präsident
Lerchenweg 4
3422 Kirchberg

Telefon: 079 876 19 15
Email: Männerchor Kirchberg BE