Sängertag 2019
im Saalbau Kirchberg

Samstag, 22. Juni 2019:
Liedvorträge ab 14.15 Uhr im Ämmesaal
Tanz und Unterhaltung ab ca. 20 Uhr mit “unseren” brasilianischen Musikern

» Flyer herunterladen

Einmal mehr hat der Männerchor Kirchberg den Sängertag der Chorvereinigung Emme (CVE) nach Kirchberg geholt. Er wird den Saalbau zum ungezwungenen Treffpunkt des Dorfes machen.

Neben den nachmittäglichen Gesangsvorträgen bietet er Essen und Trinken vom Feinsten und musikalisch vieles, das nicht nur die Liebhaber hochklassiger Chorkultur begeistern wird: Eine Weinbar, ein Grillstand und ein exklusiver Stand mit Getränken aus dem reichen Früchtekosmos des Amazonas sorgen für Gaumengenüsse.

Im Abendprogramm sorgen drei junge Musik aus der brasilianischen Urwaldmetropole Manaus für Feststimmung. Sie werden eigens für diesen Anlass wieder in die Schweiz kommen. Wer das Projekt «Hogerland» des Männerchors Kirchberg vom letzten Herbst miterlebt hat, hat schon erlebt, wie sie die Berner Herzen im Nu zu erobern verstehen. Die drei sind dort stürmisch gefeiert worden, und haben auch an den anschliessenden Apéros der Konzerte gezeigt, dass sie mit allen Wassern gewaschene Unterhaltungsprofis sind. Das musikalische Repertoire, das sie mitbringen, wird die Besucherinnen und Besucher garantiert in Erstaunen versetzen.

Ab 14 Uhr werden 12 Chöre aus der Region mit Vorträgen begeistern, die von Jodelliedern über gehobene Unterhaltungsmusik bis zu Pop-Ohrwürmern wie der «W. Nuss vo Bümpliz» reichen. Dank einer Zusammenarbeit mit der Abteilung für Kulturvermittlung der Berner Hochschule der Künste lockert ein Duo mit Flöte und Klavier die Gesänge auf. Johanna Schwarzl, die neue Soloflötistin des Berner Symphonieorchesters und ihr Mann, der Pianist Dan Marginean, lockern das Nachmittagsprogramm mit überraschenden Zwischenspielen auf. Für Überraschungen ist gesorgt.